Tennis Ferienpassaktion

von Oksana Dallmer

Der Einladung der Tennissparte des Landesberger Sportvereins zur Ferienpassaktion folgten auch in diesem Jahr viele sportbegeisterte Kinder ab 5 Jahren. Auf allen drei Tennisplätzen wurden die Grundlagen der beliebten Ballsportart ausprobiert und im Spiel umgesetzt. Durch verschiedene Mannschaftsspiele, in denen Schnelligkeit, Konzentration und Teamgeist notwendig waren, kam der Spaß ganz sicher nicht zu kurz. Viele der Kinder sind Wiederholungstäter und kommen jedes Jahr aufs Neue gerne zur Ferienpassaktion, die unter der Leitung des Trainers Oliver Dallmer und Jugendwartin Sandra
Hülsmann steht.
„Regionale Talentsuche“ könnte das Motto der Aktion werden, denn oftmals kommen sogar kleine Tennis-Profis zum Vorschein. Über Neuzugänge freut sich die Jugend der Sparte Tennis immer. Diese werden nach Altersklassen auf der heimischen Anlage trainiert und messen sich im Punktspielbetrieb mit benachbarten
Tennisclubs. Dabei hat die Midcourtmannschaft in diesem Jahr den zweiten Platz in ihrer Altersklasse
belegt. Eine super Leistung, denn einige der Kinder haben zum ersten Mal am Punktspielbetrieb
teilgenommen.