Vereinsmeisterschaften der Sparte Tennis in 2017 wieder ein voller Erfolg

von Berthold Engelke

 

Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften hatten sich bei den Schülern 23 junge Tennisspieler/innen und bei den Senioren/innen 29 Personen in die Starterliste eingetragen. Es wurden die Wettbewerbe Damen-Einzel, Mixed, Herren 30 und Herren 60 sowie Herren-Doppel ausgespielt. Die Endspiele am 16. Sept. wurden von vielen Zuschauern mit Interesse verfolgt. Nach der Siegerehrung folgte ein Grill-Büfett mit anschließender Player`s night. Die Resonanz war mit einer Beteiligung von 37 Personen ausgesprochen gut.

Folgende Sieger/innen wurden ermittelt:

Midcourt:  Robin Hülsmann – Tim Schumacher 6:4 und 7:5

2 weitere geplante Endspiele im Jugendbereich mußten kurzfristig ausfallen.

Damen: T. Fricke – T. Krohn 6:3 und 6:1
Mixed: T. Fricke/O. Dallmer – T. Krohn/A. Schmidt 6:3 und 6:1
Herren 30:  U. Lesemann – S. Hülsmann 6:3 und 3:0 (Aufgabe)
Herren 60:  H. Evers – U. Rötschke 6:3 2:6 und 6:3
Herren-Doppel:  M.Krohn/A. Schmidt – U. Lesemann/B. Engelke 6:3 und 6:4