Tennissparte des LSV ist bereit für die neue Saison

von Oksana Dallmer

Traditionell lebendig und fröhlich wurde der Sommer-Saisonauftakt der Tennissparte vom Landesberger Sportverein am 01. Mai gefeiert, zu dem die Jugendverantwortlichen die Kids der Sparte samt Eltern und Geschwister geladen hatten. Das Eröffnungsspiel hatte es dann gleich in sich, denn da durfte frei nach dem Motto „Groß gegen Klein“ ordentlich mit den gelben Bällen geworfen werden.

In anschließenden Freundschaftsturnieren traten die Eltern-Kind Teams gegen einander an und hatten dabei ordentlich Spaß. So manches Elternteil hatte den anschließenden Sieg bloß seinem Nachwuchs zu verdanken. Als Belohnung gab es zum Abschluss ein reichhaltiges Grill-Buffet, zu dem die Eltern ordentlich viele Leckereien beigetragen hatten. Nach diesem rundum gelungenen Tag geht es nun für 5 Kinder- und Jugendmannschaften sowie 6 Erwachsenenmannschaften (Damen und Herren) in die Punktspielsaison und den regulären Trainingsbetrieb.

Auch in diesem Jahr kooperiert die Landesberger Tennissparte wieder mit Marcel Hiller, der das 7. Sport Hiller-Open vom 29. Mai bis 02. Juni initiiert. Auf der Tennisanlage in Landesbergen wird in diesem Zeitraum speziell das RL-Jugendturnier für die Altersklassen U12, U14 und U16 unter der Turnierbezeichnung Sport Hiller-Classics ausgerichtet. Anmeldungen für das Turnier sind unter mybigpoint.de noch bis zum 23. Mai 2019 möglich.