Nachruf Karl-Heinz Friedrichs

Am 9. Januar verstarb im 80. Lebensjahr Karl-Heinz Friedrichs. Den Landesbergern und vor allem den Fußballern des LSV auch als „Kalle Schiedser“ bekannt. Mit Ihm ist ein Jahrzehnte langer Unterstützer der Sparte Fußball des Landesberger SV gegangen. Jugendmannschaften fahren, den Platz abkreiden, kassieren und bei Um- und Ausbauten zu helfen, war für Ihn selbstverständlich. Generationen von Landesberger Fußballern kannten ihn als stets hilfsbereiten, an berechtigter Stelle auch kritischen Fußballfreund. Letzten Sommer wurde er für 50 Jahre Ehrenamt geehrt. Bis zum Schluss hat er die Chronik der Sparte Fußball geführt und hinterlässt eine Lücke, die gefüllt werden muss. „Schiedser“ war gelebtes Ehrenamt, wie es sich jeder Verein nur wünschen kann.

Danke „Schiedser“