Papa, ich zeig dir wie Tennis spielen geht!

von Oksana Dallmer

Buntes Tennistreiben beim Eltern-Kind-Turnier in Landesbergen

Besser kann ein Tennisauftakt in die neue Saison gar nicht laufen. Pünktlich zum 01. Mai hatte die Tennissparte vom Sportverein Landesbergen alle Tenniskids samt Elternschaft zum gemeinsamen Eltern-Kind-Turnier auf die heimische Tennisanlage geladen. Doch noch einen Tag vor Veranstaltungsbeginn hatte das Organisationsteam rund um den Tennistrainer Oliver Dallmer Sorge, dass der Tag sprichwörtlich „ins Wasser fällt“. Der Wettergott wollte aber die intensive Vorbereitung  würdigen und zeigte sich am Turniertag von seiner allerbesten Seite. So kam es dann, dass sich 60 Teilnehmer und „Fans“ auf der Anlage mit drei Tennisplätzen bei bestem Wetter  tummelten. Da konnte auch manch 8jährige mit ihren Tenniskünsten den Papa ganz schön in den Schatten stellen. Die Stimmung war bei Klein als auch Groß ausgelassen und harmonisch. IMG_6736 Es ging  keinem der Turnierteilnehmer ums Gewinnen, sondern vielmehr um einen entspannten Tag mit der Familie und eine große Portion Spaß. Eine Siegerehrung oder Pokalübergabe konnte man an diesem Tag auf der Agenda vergeblich suchen. Es hatten sich alle den Titel „Turniersieger“ verdient, schon deshalb, weil der Sonn- und Feiertag für diese gemeinsame Aktion „geopfert“ wurde. Für die Tenniskids gab es zum Abschluss ein einheitliches Funktionsshirt, worüber die Freude sehr groß war. Denn ab dieser Woche geht die Punktspielsaison auch in Landesbergen los, und so können alle Mannschaften, ob Midcourt oder Jugend, auch optisch als Team auf den Platz gehen. Ein wirklich gelungener Auftakt , darüber waren sich abschließend alle Vereinsfreunde einig.

SONY DSC

Den danksagenden Applaus hatte sich das Orga-Team definitiv verdient. Als Version 2.0 kündigte Dallmer das Turnier fürs nächste Jahr an. Bis dahin können die Eltern Nachhilfe bei Ihren Sprösslingen nehmen. Willkommen ist bei der Tennissparte des LSV jeder, der in diesen Sport reinschnuppern möchte und nach einem neuen Hobby im familiären Miteinander sucht. Bereits für die ganz kleinen Bambinis ab 4 Jahren, wie der Trainer sie nennt, gibt es eine Trainingsmannschaft, die in erster Linie das Ballgefühl vermittelt und die motorischen Fähigkeiten stärkt. Ob jung oder alt – alle Altersklassen im Tennisverein von Landesbergen sind vertreten und freuen sich auf neue Gesichter. Für mehr Informationen sind alle Interessierten eingeladen, sich auf der Vereinshomepage www.landesberger-sportverein.de zu informieren, oder aber einfach auf der Tennisanlage meist zur Abendzeit vorbei zu kommen.

SONY DSC