Fit for Fun in der Gruppe
beim Landesberger Sportverein

Fit for Fun Gruppe beim Training an einem Mittwochabend

Am 6. Oktober 2010 wurde die Gruppe Fit for Fun, zugehörig zur Sparte Turnen, beim Landesberger Sportverein ins Leben gerufen.

Seither treffen sich jeden Mittwochabend zehn bis zwölf Frauen unterschiedlichen Alters, um gemeinsam Sport zu treiben und aus “Fun” fit zu bleiben. Die drei Übungsleiterinnen Marion Kappler, Conny Ellinghausen und Katja Rediske, die alle Inhaberinnen der Trainer C-Lizenz Fitness und Gesundheit sind, setzen dabei bewusst auf Abwechslung.

Abwechselungsreiches Trainingsprogramm

Fit for Fun Gruppe beim Training

Kein Trainingsabend soll wie der andere verlaufen, unterschiedliche Bewegungsformen und Muskelgruppen sollen angesprochen werden sodass ein Einstieg für Interessierte jederzeit möglich ist.

Fit for Fun Gruppe

Bei Bewegungsspielen und Gymnastik mit Bällen, Reifen, Hanteln, Theraband oder dem Aero-Step und viel Spaß in der Gruppe werden die Bereiche Koordination, Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer für jeden einzelnen erarbeitet und optimiert.
Den Abschluss jeder Stunde rundet ein ausgepfeiltes Stretching-Programm ab.

Deine Ansprechpartnerinnen
Marion Kappler und  Katja Rediske