Willkommen bei der Tennissparte des LSV

Die Tennissparte im Landesberger SV wurde am 13. Dezember 1971 gegründet.
Anfangs wurde der Tennissport in der Sporthalle betrieben, bis 1976 gegenüber der Sporthalle die ersten beiden Tennisplätze gebaut wurden. Seit 1985 verfügt unsere Sparte über drei Tennisplätze, die in der Freiluftsaison ab Anfang Mai bis Ende September geöffnet sind. 1998 wurde zudem ein schönes und gemütliches Clubheim mit Küche und Sanitäranlagen errichtet, das Platz für die Bewirtung und gesellige Zusammenkünfte nach dem Tennisspiel bietet.

Die Sparte Tennis heißt alle BürgerInnen – egal ob Groß oder Klein – herzlich willkommen und läd gerne zum Schnuppertraining ein. Egal ob als Hobby oder auch aus Ehrgeiz – wir freuen uns über immer neue Tenniskameraden und -kameradinnen.  Aktuell sind wir mit neun Mannschaften beim Punktspielbetrieb über den TNB gemeldet. Darüber hinaus haben alle Teams wöchentliche Trainingszeiten, die im Sommer auf unserer Tennisanlage stattfinden. Weiterhin bieten wir Kinder- und Jugendtraining mit lizensierten Trainern an. Je nach Saison finden diese auf unserer Tennisanlage, in der Sporthalle oder in der benachbarten Tennishalle in Stolzenau statt.

Das sind unsere Mannschaften:
Herren 65, Herren 30, Damen 30, Junioren A, Juniorinnen A, Junioren B, Juniorinnen B, Junioren U10 I, Junioren U10 II

Tennis Herren 30 - LSV
Unsere Herren 30-Mannschaft. Von links nach rechts: Axel Lohmann, Heiko Kramer, Sven Hülsmann, Mario Krohn, Holger Piske, Marcel Hiller. Vorn: Oliver Dallmer. Auf dem Foto nicht zu sehen: Jens Gerkens
Tennis Herren55 - LSW
Unsere Herren 55-Mannschaft. Mitgewirkt haben von links: Henning Evers, Uwe Rötschke, Werner Engelke, Manfred Szykora, Berthold Engelke, Günter Oetting und Winfried Witt

Mitglieder, die Tennis „nur“ als schönes, gesundes und geselliges Hobby ausüben möchten, sind bei uns gerne eingeladen zum Wohlfühlen und trainieren.

Unsere vereinsinternen Turniere im Einzel, Doppel und Mixed im Sommer finden ihren Höhepunkt am Endspieltag mit der beliebten Player`s Night.
Zur Kameradschaftspflege finden am 1. Donnerstag in den Monaten November
bis April Klönabende im Clubheim statt. Spontane Veranstaltungen bereichern
unser Programm im Laufe des Jahres.

Deine Ansprechpartner beim Tennis

Spartenleiter