Abschlussfest der Kindergruppen der Sparte Turnen

von Simone Injoschi und Anne Kruse

Am Montag, den 19. Juni, fand zum ersten Mal ein großes sommerliches Grillfest der Kindergruppen der Sparte Turnen statt. 129 Personen trafen sich auf dem A-Platz, davon 60 Kinder von 0 bis 16, um gemeinsam zu spielen und zu feiern.
Nach einer Begrüßung durch die Übungsleiterinnen (Iris Otto, Nele Schröder und Silja Liv Kruse für das Kinderturnen, Simone Injoschi für das Eltern-Kind-Turnen sowie Anne und Silja Liv Kruse für das Kindertanzen) startete das Fest mit einem fröhlichen Tanz zu „Urlaub, Urlaub“ von Volker Rosin. Auch im
weiteren Verlauf des Festes gab es kindgerechte Musik, zu der frei getanzt wurde. Die Kinder und ihre Verwandten – vor allem die vielen Geschwisterkinder –  hatten viele Möglichkeiten sich auf dem Sportplatz an verschiedensten Stationen zu bewegen. Bei den hochsommerlichen Temperaturen fand natürlich der „Wasserspielplatz“ großen Anklang. Auch an der Getränketheke gab es für Jan Otto und Celine Schneider viel zu tun, genauso wie im weiteren Verlauf für die „Grillmeister“ Kai Otto, Ralf Schröder und Dietmar Hasselbusch. Nach einer großen Wasserbombenschlacht stärkten sich alle an der großen Auswahl des mitgebrachten Salatbuffets und Gegrilltem bevor das Fest langsam ausklang. Das gemeinsame Fazit: Das sollte wiederholt werden!

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben!