Karnevalsfeier beim Kinderturnen

von Silja Liv Kruse

Am 04.02.2019 wollten auch wir als Kinderturngruppe am Montag Karneval feiern. Dazu hatten wir für die jüngeren Kindern von 15.00-16.30 Zeit viele verschiedene Spiele und Aktionen durchzuführen, natürlich kamen alle verkleidet in vielfältigen Kostümen. Zum Beispiel hatten wir Freude an Spielen mit dem Schwungtuch, sowie bei unterschiedlichen Spielen mit Reifen. Anschließend gab es für alle Mädchen und Jungen im Sportlertreff ein paar Snacks und Getränke. Mit der größeren Gruppe fand im Anschluss daran auch eine Feier statt, nach dem Aufwärmen durch Aufwärmspiele spielten wir Twister, Dosenwerfen und andere Spiele. Auch für die älteren Kinder machten wir danach ein Buffett mit vielen mitgebrachten Leckereien. Insgesamt war es ein schöner ereignisreicher Nachmittag, an dem alle Kinder und Jugendliche, sowie wir Leiterinnen viel Spaß hatten!