Endlich wieder mehr „Manpower“ beim Landesberger SV

Zu Beginn der diesjährigen Jahreshauptversammlung des LSV im „Mühlengasthof“ sprach die 1. Vorsitzende Raffaela Volger von einem turbulenten und aufregenden ersten Jahr in ihrem Amt. Sie bedankte sich für das ihr entgegen gebrachte Vertrauen und forderte die Mitglieder auf, sich jederzeit bei ihr zu melden bei Problemen, Anregungen etc. Nach den Berichten aus den einzelnen Sparten, Erläuterungen zum Kassenbericht und zum Haushaltsplan 2019, folgten die Wahlen. Folgende Personen wurden durch Wiederwahl in ihren Ämtern bestätigt: 1. Vorsitzende – Raffaela Volger, stellvertretende Vorsitzende – Simone Injoschi, Kassenwartin – Uschi Krieg, Schriftführerin – Sabine Plagge, stellvertretende Schriftführerin – Katrin Eberstein, Sozialwartin – Sabine Schoth und Sportwartin – Marion Kappler. Nach mehreren Jahren der Vakanz, konnten bei den Posten des 2. stellv. Vorsitzenden und des stellv. Kassenwartes endlich wieder 2 Männer für die Vorstandsarbeit gewonnen werden: Das Amt des 2. stellv. Vorsitzenden übernimmt Stefan Langner und für das Amt des stellv. Kassenwartes stellt sich Carsten Menking zur Verfügung. Zum Schluss der Veranstaltung standen die Ehrungen im Mittelpunkt. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Manuela Dreppenstedt, Timo Höltke und Andrea Gassner. Für 40-jährige Mitgliedschaft: Sigrid Bittner, Henning Evers, Romy Härtel, Ursula Krieg, Hans Pundt und Stephan-Martin Rohlfing. Für 50-jährige Mitgliedschaft: Ursula Bettenworth, Rolf-Rainer Gecks, Petra Handke, Renate Hasselbusch, Ursula Pietschmann, Claudine Pingel und Ursula Tonne. Für 60-jährige Mitgliedschaft: Walter Gross, Kurt Gräbel und Günter Oetting. Für 70-jährige Mitgliedschaft: Helmut Brandt, Friedrich Hillmann und Walter Holte. Die 1. Vorsitzende schloss die Versammlung mit Bekanntgabe von geplanten Aktionen für dieses Jahr, wie z. B. eine Boßeltour o.ä. für alle Mitglieder, eine Sportabzeichenaktion für Kindergartenkinder in den Osterferien und die Ferienpaßaktionen der einzelnen Sparten in den Sommerferien.