Sportabzeichen, ja Bitte!

Viel Spaß und sportliche Erfolge für alle brachte Ende Juli die Ferienpassaktion „Sportabzeichen, ja bitte!“ auf dem Landesberger Sportplatz. Unter Anleitung von Anne, Maj Grit und Silja Liv Kruse sowie Katja Rediske und Björn Vogler übten sich 22 Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren fleißig in verschiedenen Disziplinen, um das Deutsche Sportabzeichen zu erlangen. Die zwei Stunden vergingen wie im Flug; die BetreuerInnen fanden nicht einmal Zeit für Fotos bei den Aktivitäten. Fast alle TeilnehmerInnen erreichten die geforderten Limits in den vier Kategorien Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination und genossen zum Abschluss ein verdientes Eis. Ende des Jahres werden alle mit Urkunde und Abzeichen für ihre Leistungen ausgezeichnet werden. Für alle Menschen ab sechs Jahren, die Lust haben, für das Abzeichen zu trainieren, besteht in Landesbergen am 19. August ab 18 Uhr auf dem A-Sportplatz noch die Möglichkeit dazu.