LSV nutzt luca zur Kontaktverfolgung

Ab sofort kann man sich in der Sporthalle, im Sportlertreff, im A-Platz-Funktionsgebäude, auf dem Tennisplatz und den 3 Fußballplätzen über die luca App anmelden, um eine reibungslose Kontaktverfolgung zu gewährleisten. Wer sich über die luca App anmeldet, muss sich nicht mehr in eine Teilnehmerliste eintragen.

Der LSV kann über die Daten nur eine Buchstabenzahlenkombination, den Ort und die Zeit sehen. Welche Person sich dahinter verbirgt, kann nur das Gesundheitsamt mit einem speziellen Schlüssel und auf Anfrage bei uns sehen und auswerten.

Die Idee dazu kam von unserem LSV-Mitglied Christiane Branding. Habt ihr auch eine Idee, wie wir etwas verbessern oder vereinfachen können, dann schreibt doch einfach unserem 1. Vorsitzenden Stefan Langner eine Email oder sprecht ihn direkt an:

vorstand.lsv1914@gmail.com