Landesbergers SV feiert Kinderfasching

Monsieur Momo begeistert knapp 100 Kinder

Der Landesberger Sportverein lud alle Kinder des Dorfes zum Kinderfasching am Rosenmontag ein. Es gab 100 Anmeldungen und es sind auch fast alle gekommen. Diesmal wurde etwas ganz besonderes geboten, Monsieur Momo war mit seiner Show da. Die Kinder wurden dazu in zwei Gruppen aufgeteilt, so dass die erste Gruppe in der Schulaula eine 30 Minütige Vorstellung bekam und alle anderen Kinder konnten in der Zeit entweder an Spielen in der Sporthalle teilnehmen, am reichhaltigen Kuchenbuffet essen oder bei der Kinderdisco ordentlich abtanzen. Bevor die zweite Hälfte der Kinder ihre Vorstellung bekam, mischte sich Momo unter die Gäste und zeigte ein paar Tricks und beantwortete den Kindern Ihre Fragen. Die Kinder waren alle sehr begeistert von Momo, sie strahlten über beide Ohren. Es gab viele Rückmeldungen von Eltern, dass ihre Kinder gar nicht aufhören wollten zu erzählen.

Zum Abschluss der Veranstaltung wurden noch die Preise für den Schätzwettbewerb und ein Abschlussgeschenk verteilt. Der Dank für diese wundervolle Veranstaltung geht natürlich an alle freiwilligen Helfer und Kuchenspender und maßgeblich auch an unsere Spender Geschwister-Holter-Stiftung, Wöltjen UG, Heineking Fachmarkt, Mittelweser Recycling, Hof Backhaus, Brauers Fischräucherei und Versicherungsagentur Obst, es wäre ohne diese Hilfe nicht Möglich gewesen.