Fußball: D-9er holt die Meisterschaft der Kreisklasse

D-9er wird Meister der Kreisklasse

Hassel. Heute hat sich die D-9er Jugend der JSG Landesbergen-Leese in einem Elfmeterkrimi gegen den SV Duddenhausen den Kreismeistertitel der Kreisklassen gesichert. Erst eine Woche ist es her, als unsere JSG die Saison in der Kreisklasse Süd mit acht Siegen aus acht Spielen, mit einem 7:0 beim TSV Anemolter-Schinna abschloss.

Der Meister aus dem Süden musste nun gegen den Meister aus dem Norden, dem SV Duddenhausen, um die Meisterschaft der Kreisklasse zu entscheiden.
Es war ein ausgeglichenes Match, man sah bei beiden Mannschaften, dass eine lange Saison in den Knochen steckte. Die besseren Chancen hatte allerdings unsere JSG, somit geht der Sieg im Allgemeinen in Ordnung, auch wenn zum Schluss kaum noch Kraft zum jubeln da war. Die letzten 15 Minuten Minuten waren purer Kampf!

Trainer Marco Nortmeier und Daniel Vahlsing sind stolz auf ihre Mannschaft und freuen sich auf die nächste Saison mit ihren Schützlingen, dann allerdings in der C-Jugend.