Erfolgreiche Saison für die Landesberger Tennisjugend

B-Junioren und C-Juniorinnen führen die Staffeltabellen an

von Oksana Dallmer

So langsam neigt sich für Tennisfreunde die Sommersaison dem Ende zu – ein paar Wochen noch, und dann geht es fließend vom Trainings- und Spielbetrieb unter freiem Himmel in den benachbarten Tennishallen weiter. So sind auch die Sommer-Punktspiele bereits größtenteils ausgetragen. Besonders erfolgreich war in diesem Jahr die Punktspielsaison für die Jugend der Landesberger Tennissparte, die sich in der Regionsliga Hannover des Tennisverbandes Niedersachsen/Bremen mit weiteren Mannschaften gemessen hatte. Jana Dallmer, Kathleen Reh, Melina Kerbel, Jule Hoffmann, Sophie Thomalla, Klara Sophia Plenge und Svenja Piske traten als C-Juniorinnen-Team gegen vier weitere Mädchen-Mannschaften in ihrer Staffel an und bewiesen sich ungeschlagen mit 8:0 Punkten. Und auch die B-Junioren, die eine Spielgemeinschaft mit der Tennissparte des Rehburger Sportvereins bilden, eroberten mit einer überragenden Leistung in fünf Matches die Staffel-Tabellenführung mit 10:0 Punkten. Zum erfolgreichen Team gehören Bjarne Müller, Marlon Kleine, Julius Grote, Malte Gerkens, Iosif Kyriakos und Robin Hülsmann.

Spiel – Satz – Sieg! Eine tolle Leistung, findet auch der Tennissparten-Vorstand und ist mächtig stolz
auf die erfolgreiche Saison der Jugend.

Auf dem Bild von links: Svenja Piske, Jana Dallmer,
Sophie Thomalla, Klara Sophia Plenge, Julie Hoffmann
(es fehlen: Kathleen Reh, Melina Kerbel)

Auf dem Bild von links: Bjarne Müller, Malte Gerkens, Iosif