Tennisjugend aus Landesbergen an der Spitze

Die Midcourt-Mannschaft auf dem Bild von links: Stina Thomalla, David Gossin, Emma Dallmer, Luis Krohn

Starke Leistung von Groß und Klein

In diesem Jahr konnten die NachwuchsspielerInnen der Tennissparte des Landesberger SV endlich wieder am Punktspielbetrieb teilnehmen und mit sehr guten Platzierungen die Saison beenden. 2020 wurden alle gemeldeten Mannschaften der Sparte, neun waren es an der Zahl, aufgrund einer Vielzahl von Vorgaben zur Pandemiebekämpfung vom Punktspielbetrieb zurückgezogen. Seit Juni d. J. haben sich sechs Jugendmannschaften mit weiteren Vereinen aus der Region gemessen. Das Midcourt-Team, bestehend aus Luis Krohn, David Gossin, Emma Dallmer und Stina Thomalla, schafften einen bemerkenswerten Durchgang zum Staffelsieger und spielten sich sogar bis ins Viertelfinale der Endrunde der Junioren U10 Orange Regionsklasse. Beim Aufeinandertreffen gegen TV GG Ramlingen-Ehlershausen hat es zwar mit einem Ergebnis von 0:3 nicht zu einem weiteren Sieg gereicht, die Leistung der jungen SpielerInnen aus Landesbergen ist dennoch ganz starkes Tennis gewesen. Auch das Junioren A-Quartett mit Julius Grote, Marlon Kleine, Bjarne Müller und Malte Gerkens hat in diesem Jahr wieder einen Staffelsieg erspielt. Ebenfalls im Viertelfinale der Endrunde der Junioren A Regionsklasse schied die Mannschaft mit 1:2 aus. Beide Teams belegen jeweils den sechsten Platz in der Endrundentabelle und zählen damit zu den stärksten Mannschaften der Region Hannover. Die Trainer Oliver Dallmer und Markus Dammeyer sind stolz auf ihre Schützlinge, und auch der Spartenvorstand berichtet mit erhobener Brust von der sportlichen Leistung der Jugend.