Jahreshauptversammlung des Landesberger SV

Am 08. März fand die Jahreshauptversammlung des Landesberger SV im Funktionsgebäude am A-Platz statt. Nachdem der Vorsitzende Stefan Langner die anwesenden Mitglieder begrüßt hatte, ging es weiter mit Ehrungen langjähriger Mitglieder.
25 Jahre: Swantje Adolph, Anja Bremer, Margret Marsden, Torsten Matties, Anette Struckmann-Möhrle
40 Jahre: Monika Engelke, Heidrun Meyer, Marion Stelling, Gudrun Vahlsing
50 Jahre: Carsten Brauer, Iris Daake, Heiko Kramer, Jürgen Lampe, Hermann Obst, Lothar Rohlfing, Ulrich von Hartz
60 Jahre: Heinrich Schröder
65 Jahre: Kurt Gräbel, Günter Oetting, Walter Gross
75 Jahre: Walter Holte

Die treuen Mitglieder erhielten eine Urkunde, Blumen und für 50-jährige Mitgliedschaft einen Glaspokal.

Vorstand und Geehrte (v.l.): Oliver Dallmer, Stefan Langner, Heiko Kramer, Hermann Obst, Kurt Gräbel, Margret Marsden, Gudrun Vahlsing, Simone Injoschi

Nach einem Rückblick auf das Jahr 2023 durch den Vorsitzenden, gaben die Spartenleiter ihre Berichte ab. Erfreulich ist, dass die Sparte Handball wiederauflebt. Seit einigen Monaten nimmt eine gemischte „Five-A-Side“-Mannschaft am Spielbetrieb teil. Geplant ist es, eine Mini-Mannschaft und ggf. weitere Jugendmannschaften zu bilden.

Es folgten die Vorstandswahlen, bei denen folgende Personen in Ihren Ämtern durch Wiederwahl bestätigt wurden: Stefan Langner als Vorsitzender, Uschi Krieg als Kassenwartin, Katrin Eberstein als stellv. Schriftführerin, Sabine Schoth für den Bereich Soziales und Marion Kappler für den Bereich Sportwesen. Auch der Ehrenrat konnte durch Wiederwahl mit Dieter Friedmann, Günther Graue, Anni Gräbel, Friedrich Könemann und Hannelore Reckzeh besetzt werden.

Zum Schluss der Versammlung bedankte sich der Vorsitzende bei allen Ehrenamtlichen, ohne die ein Vereinsleben nicht möglich wäre. Gleichzeitig kündigte er an, dass es im nächsten Jahr eine kleine Feier anlässlich des 111-jährigen Jubiläums des LSV geben soll.