Willkommen bei der Tennissparte des LSV

Die Tennissparte im Landesberger SV wurde am 13. Dezember 1971 gegründet.
Anfangs wurde der Tennissport in der Sporthalle betrieben, bis 1976 gegenüber der Sporthalle die ersten beiden Tennisplätze gebaut wurden. Seit 1985 verfügt unsere Sparte über drei Tennisplätze, die in der Freiluftsaison ab Anfang Mai bis Ende September geöffnet sind. 1998 wurde zudem ein schönes und gemütliches Clubheim mit Küche und Sanitäranlagen errichtet, das Platz für die Bewirtung und gesellige Zusammenkünfte nach dem Tennisspiel bietet.

Die Sparte Tennis heißt alle BürgerInnen – egal ob Groß oder Klein – herzlich willkommen und läd gerne zum Schnuppertraining ein. Egal ob als Hobby oder auch aus Ehrgeiz – wir freuen uns über immer neue Tenniskameraden und -kameradinnen.  Aktuell sind wir mit neun Mannschaften beim Punktspielbetrieb über den TNB gemeldet. Darüber hinaus haben alle Teams wöchentliche Trainingszeiten, die im Sommer auf unserer Tennisanlage stattfinden. Weiterhin bieten wir Kinder- und Jugendtraining mit lizensierten Trainern an. Je nach Saison finden diese auf unserer Tennisanlage, in der Sporthalle oder in der benachbarten Tennishalle in Stolzenau statt.

Das sind unsere Mannschaften (Stand 05.2022):
Herren 40 I, Herren 40 II, Herren 30, Damen 30, Junioren A, Juniorinnen A, Juniorinnen B, Junioren C, Juniorinnen C.

Mitglieder, die Tennis “nur” als schönes, gesundes und geselliges Hobby ausüben möchten, sind bei uns gerne eingeladen zum Wohlfühlen und Trainieren.

Unsere vereinsinternen Turniere im Einzel, Doppel und Mixed im Sommer finden ihren Höhepunkt am Endspieltag mit der beliebten Player`s Night.

Zur Kameradschaftspflege finden am 1. Donnerstag in den Monaten November bis April Klönabende im Clubheim statt. Spontane Veranstaltungen bereichern unser Programm im Laufe des Jahres.

Deine Ansprechpartner beim Tennis

Spartenleiter
Oliver Dallmer
E-Mail: oliver.dallmer@gmx.de