Kindertanzen und Akrobatik
beim Landesberger Sportverein

Auch beim Schauturnen in Nienburg im November 2013 ist Landesbergen mit der Kindertanz- und Akrobatikgruppe endlich wieder einmal vertreten!

Bereits seit Jahr 2008 gibt es beim Landesberger Sportverein in der Sparte Turnen das besondere Angebot: „Kindertanzen und Akrobatik“ unter der Leitung von Anne sowie seit 2014 auch von Maj Grit Kruse.

Was einst mit zwei getrennten Tanzgruppen – einer für Schulkinder und einer für Jugendliche begann, hat sich mittlerweile zu einer gemeinsamen Tangruppe mit bis zu 16 Kindern im Vor- und Grundschulalter zeischen 4 bis 7 Jahren gebildet.

Die Kinder tanzen zu allem, was ihnen gefällt – oft und gern auch optisch verstärkt durch Materialien wie Tücher, Stäbe und Bänder, weshalb die Gruppe auch unter dem Namen Kindertanzen und Akrobatik zusammengefasst wird.

Musikalisch reicht das Spektrum von Klassik über Kindermusik und internationaler Folklore bis hin zu modener Popmusik.

Kindertanzen und Akrobatik2
Tanzende Indianer kommen im Herbst 2010 in den Saal der Kirchengemeinde Landesbergen

Auch Tanzspiele dürfen in der Gruppe natürlich nicht zu kurz kommen. Die Kinder treten auch bei verschiedensten Anlässen wie Geburtstagen, Altenheimsommerfeste, Jubiläen und vielen anderen Veranstaltungen auf, werden mit Freude am Tanz mit großem Erfolg bestritten und erfreuen dabei die ZuschauerInnen und ZuhörerInnen der Veranstaltungen.

Deine Ansprechpartnerin
Anne Kruse
Kirchpl. 5
31628 Landesbergen
anne.kruse@evlka.de

Treffen

Die Treffen finden alle 14 Tage donnerstags von 16 bis 17 Uhr statt.