Jahreshauptversammlung am 20.05.22 im Mühlengasthof

Die eigentlich für März geplante, coronabedingt ausgefallene, Jahreshauptversammlung des LSV fand vergangene Woche im „Mühlengasthof“ statt. Nachdem der Vorsitzende Stefan Langner die anwesenden Mitglieder begrüßt hatte, ging es weiter mit Ehrungen langjähriger Mitglieder. Zunächst wurden für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt: Malte Graue, Lara Hasselbusch, Gabriele Müller und Patrick Stuwe. Bereits 40 Jahre Mitglied sind: Edda Reims und Kolja Schulte. Auf 50 Jahre Mitgliedschaft kann Heike Kregel-Voigts zurückblicken. Die treuen Mitglieder erhielten eine Urkunde, bzw. einen Glaspokal für 50-jährige Mitgliedschaft. Des Weiteren wurden Berthold Engelke und Werner Engelke durch den Spartenleiter Olli Dallmer für ihre langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeiten in der Sparte Tennis geehrt. Sie erhielten jeweils einen Schal, eine Ehrennadel und eine Urkunde des TNB. Weitere Ehrungen wurden von Henning Lühring, stellv. Vorsitzender KSB und zuständig für das Handlungsfeld Sportentwicklung, vorgenommen. Er übergab die bronzene Ehrennadel für 22 Jahre Spartenleitung Tennis an Berthold Engelke. Die silberne Ehrennadel erhielt Conny Bergmann, die über 36 Jahre die Sparte Badminton leitete.
Nach einem Rückblick auf das Jahr 2021 durch den Vorsitzenden und die Spartenleiter folgten die Vorstandswahlen.

Folgende Personen wurden in Ihren Ämtern durch Wiederwahl bestätigt: Stefan Langner als Vorsitzender, Uschi Krieg als Kassenwartin, Katrin Eberstein als stellv. Schriftführerin, Sabine Schoth für den Bereich Soziales, sowie Marion Kappler für den Bereich Sportwesen.
Im Anschluss berichtete Stefan Langner von bevorstehenden Aktionen, wie z. B. die Installation der Bewässerungsanlage auf dem A-Platz und Renovierungsarbeiten in den Dusch- und Umkleideräumen am B-Platz, sowie im Sportlertreff an der Sporthalle.
Zum Schluss der Versammlung verkündet er einen Beschluss des Vorstandes, dass ab dem 01.07.2022 die Entschädigungen für Übungsleiter (mit und ohne Lizenz) erhöht werden.