Jahreshauptversammlung 2015: Vorstand bestätigt und weiter verjüngt

Ehrungen JHV 2014

Jahreshauptversammlung 2015

Vorstand bestätigt und weiter verjüngt

Am Freitag, den 20.03.2015 hat in der Aula der GHS Landesbergen die Jahreshauptversammlung des Landesberger Sportvereins stattgefunden.

Der Vorsitzende Hans-Günther Krieg eröffnete die Versammlung mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr, in dem unter anderem das 100-jährige Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Landesbergen und dem Landesberger Sportverein gefeiert wurde.

Im weiteren Verlauf wurden die Berichte aus dem Vorstand und den einzelnen Sparten vorgetragen. Der Landesberger SV bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten rund um den Sport wie zum Beispiel Qi-Gong, Pilates, Step Aerobic, Tanz und Turnen, Herren- und Damengymnastik, Badminton, Fußball, Handball und Tennis für alle Altersgruppen an. Des Weiteren haben im letzten Jahr 57 Personen das Deutsche Sportabzeichen abgelegt, das soll in diesem Jahr übertroffen werden. Das große Sportangebot, aber auch das gesellige Miteinander ließen die Mitgliederzahlen kräftig ansteigen.

Bei den Wahlen des Vorstandes wurden der 1. Vorsitzende Hans-Günther Krieg und sein Stellvertreter Werner Engelke, sowie die Schriftführerin Sabine Plagge und die stellvertretende Kassenwartin Ursula Krieg im Amt bestätigt. Wie schon im letzten Jahr wurde bei den noch anstehenden Wahlen zur Freude der Anwesenden stark verjüngt. Marco Engelke wurde zum 2. Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt, außerdem Malte Graue als stellvertretender Schriftführer. Für den Vorstand wurde die Position der Pressewartin geschaffen und mit Simone Vogler erstmals besetzt.

Als besonderer Punkt auf der Tagesordnung standen die Ehrungen für langjährige Mitglieder durch den stellvertretenden Vorsitzenden Werner Engelke an. Stellvertretend für eine lange Liste von Jubilaren sollen hier die auf dem Bild anwesenden genannt werden.

Für ihre 40-jährige Mitgliedschaft wurden Kerstin Seifert, Wolfgang Schöning, Anni Gräbel, Klaus und Peter Scharnowski mit Anstecknadel und Urkunde ausgezeichnet.

Wilfried Pingel, Hans-Günther Krieg und Reinhard Meyer wurden mit einer gravierten Trophäe als Dank für 50 Jahre Treue beschenkt.

Für das aktuelle Jahr sind beim Landesberger Sportverein diverse Aktionen geplant. Im Mai finden die „Hiller Open“ in der Landesberger Tennisarena, im Juli die Sportwerbewoche auf dem A-Platz, im November ein Vereins-Boßelturnier und im Dezember die Jugendweihnachtsfeier statt.