Ferienpassaktion „Spaß am Ball“ war ein voller Erfolg!

von Henning Seifert

Am 13.07.2017 trafen sich 37 fußballbegeisterte Mädchen und Jungen bei strahlendem Fußballwetter auf unserem A-Platz in Landesbergen. Unsere Jugendtrainer Carsten Menking, Claus Mittmann und Jens Lampe sowie unser Jugendleiter Henning Seifert führten die 5-12 jährigen durch die verschiedenen Stationen:

• Torwandschießen, da muss allerdings noch ordentlich geübt werden,
  • Geschwindigkeitsmessung wo bestimmt jeder einen Strafzettel bekommen hätte,
  • verschiedene Technikübungen mit Torschuss, wonach einige Beine entknotet werden mussten.

Meike Mittmann kümmerte sich um einen reibungslosen Ablauf und versorgte alle Kiddis mit Apfelschorle und Wassermelone.

Zum Abschluss gab es noch ein großes Turnier, wo so manch größerer ins Staunen kam, was die Kleineren denn schon so drauf haben.

Ein besonderer Dank geht an die vielen Mädchen und auch an die Jungs, die vorher noch nie Fußball gespielt haben. Weiter so und besucht ruhig mal unsere offiziellen Trainingseinheiten. Die Zeiten dafür findet ihr hier auf der Homepage.

Wir von der Sparte Fußball haben diesen Tag sehr genossen und würden uns freuen, wenn nächstes Jahr wieder ein so großer Zuspruch vorhanden wäre und so viele Kinder mit einem begeisterten Gesichtsausdruck nach Hause gehen würden.

Danke schön und bis nächstes Jahr…

Eure Sparte Fußball