Tennistraining mal anders

Landesberger Tenniskids begeistert vom Tennisfest

Unser Tennisnachwuchs von morgen

Ein Vormittag ganz im Zeichen des Tennissports für den tennisbegeisterten Nachwuchs des Landesberger Sportvereins stand am 14. März 2014 auf dem Programm. Da wo sonst Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 4 bis 14 Jahren getrennt nach Altersklassen trainieren, hat ihr Tenniscoach Oliver Dallmer eine
Tennisfeier der besonderen Art für alle Kinder gemeinsam auf die Beine gestellt.

Einladung zum gemeinsamen
Tennistraining mal anders

Seiner Einladung sind alle Tenniskids und sogar manch Interessierte mehr gefolgt!
An Langeweile war an diesem Nachmittag nicht zu denken. Ein spannendes Matcherlebnis war für die größere und bereits erfahrenere Tennisjugend zu bewältigen. Konzentration beim Spiel, dabei lernen die Regeln zu beachten und vor allem Fairness sollten spielerisch geübt werden.

Die kleineren Tennisprofis durften an diesem Nachmittag einen Tennisparcours bestehend aus 14 Stationen bewältigen. In diesem Parcours waren einfache Spiele wie Sackhüpfen, Gleichgewichtsübungen, Fangen und Klettern eingebaut. Was bei fast keinem Spiel fehlen dufte war der Tennisball und -schläger, denn schließlich geht es darum Tennis zu lernen.
Nach einer reichhaltigen Stärkung am Buffet, das von den Eltern, der teilnehmenden Kinder organisiert wurde, hatte Oliver Dallmer zum Schluss sogar eine Überraschung für seine Tenniskinder in petto: So gab es für alle ein einheitliches Vereinsshirt und eine kleine Leckerei. Gefreut haben sich die Kinder nicht nur über die Geschenke, sondern viel mehr über einen erlebnisreichen Vormittag, der nach Wiederholung ruft.

Wann findet das reguläre Training
für unseren Nachwuchs statt?

Das reguläre Training findet jeden Samstag nach Altersklassen von 4 bis 14 Jahren unterteilt zwischen 9.00 und 13.00 Uhr statt – ausgenommen sind davon die Ferien. In der Wintersaison steht die Landesberger Sporthalle zur Verfügung. Mit Beginn der Freiluftsaison im Mai werden die Trainingsstunden auf den benachbarten Tennisplatz verlegt. Interessierte Kinder sind jederzeit herzlich willkommen und können gerne in den beliebten Vereinssport reinschnuppern.

Tennis spielen lernen leicht gemacht auch für die Kleinen
Übung macht den Meister, wer Tennis spielen möchte als Erwachsener, fängt schon als Kind an.